Unser Team

Georg Eckelsberger ist Textchef bei DOSSIER und im Bereich Datenjournalismus für Recherche und Visualisierung zuständig. Er unterrichtet Datenjournalismus an der Fachhochschule Wien der Wirtschaftskammer und dem Kuratorium für Journalistenausbildung in Salzburg.

Fabian Lang ist bei DOSSIER für die inhaltliche und grafische Konzeption sowie für die Entwicklung neuer Darstellungsformen zuständig. Er arbeitet als selbständiger Informationsdesigner und Webentwickler, betätigt sich künstlerisch mit Film und Video, ist Mitbegründer des Onlinemagazins paroli und der Arbeitsgemeinschaft DERGESTALT. Lang war als Artdirektor und im Bereich digitale Entwicklung bei NZZ Österreich tätig.

Ashwien Sankholkar ist seit 2019 Chefreporter bei DOSSIER. Zuvor arbeitete er mehr als 18 Jahre als Investigativjournalist beim Wirtschaftsmagazin Format (heute: Trend). Seit 2017 leitet er die Lehrveranstaltung „Investigative Recherche“ an der Fachhochschule Wien der Wirtschaftskammer.

Peter Sim leitet den Bereich Datenjournalismus bei DOSSIER. Er war zuvor wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Statistik Austria und als freier Journalist für das Wirtschaftsblatt und den Falter tätig. Sim unterrichtet Datenjournalismus an der Fachhochschule Joanneum in Graz und dem Kuratorium für Journalistenausbildung in Salzburg.

Florian Skrabal leitet die DOSSIER-Redaktion. Zuvor war er als Journalist bei der Wiener Wochenzeitung Falter, dem Monatsmagazin Datum, dem deutschen Magazin Stern sowie der Tageszeitung Die Presse tätig.

Sahel Zarinfard ist bei DOSSIER für Recherche und die Konzeption neuer Darstellungsformen zuständig. Sie leitet die DOSSIER: Academy, unterrichtet Journalismus an der Fachhochschule Wien und der Universität Wien und ist Mitbegründerin des Onlinemagazins paroli.